Quantcast
Channel: Mama mal 2
Browsing all 80 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Buchrezension: "Mach mal Masche - Häkle dein Zuhause bunt" von Molla Mills

Vor zwei Wochen kam hier ein neues Buch an mit reichlich Inspirationen. Und so liess ich prompt eines Abends mal wieder die Häkelnadel glühen. Leider kommt dieses Hobby, allgemein die Handarbeit wie...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Shopvorstellung mit Verlosung: Honeyhome.ch

Chiara und Willem Cellarius sind im Juli 2014 zum ersten Mal Eltern geworden. Bei der Suche nach hübscher und praktischer Kinderdeko bemerkte das Ehepaar, dass vieles in der Schweiz noch fehlt. „Wir...

View Article

Eine vollgepackte Arbeitswoche

Diese Woche hatten wir wie immer (oder eben noch mehr wie sonst) viel los... am Montag waren wir noch zuhause, am Dienstag Nachmittag leitete ich zusammen mit einer lieben Kollegin (auch...

View Article

Blog goes Facebook - wie, wo, was, warum?

Liebe Leser, es hat fast 5 Jahre gedauert bis ich den Schritt getätigt habe, ich weiss eigentlich auch nicht, weshalb es so lange dauerte. Vermutlich sah ich keinen zusätzlichen Nutzen darin oder hatte...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Im Ferienmodus

So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Seit letzten Freitag haben wir hier Ferien, also KIGa zu und Mann frei ;) Parallel dazu stiegen hier die Temperaturen auf gute 30 Grad und mehr - für meine...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Unser Urlaub auf Kreta

Da sind wir also wieder... wer meine Facebook-Seite ein wenig verfolgt, hat schon das eine oder andere Foto gesehen und ein wenig gelesen, wie es uns erging. Ich erzähle hier aber gerne von vorne (und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kinderfotos im Netz - wie ich das handhaben werde

In der letzten Zeit haben sich einige Blogger zum oben genannten Thema geäussert. Ich habe ihm bisher nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Die Namen meiner Kinder vermeide ich in den sozialen Medien,...

View Article

Im Ferienmodus - Woche #4

Ein wenig war mir ja mulmig zumute in Erwartung von zwei terminfreien Ferienwochen, in denen so gut wie alle möglichen Spielkameraden verreist sind. Nun sind wir aber schon mitten in der 2. Woche und...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Adieu, Auto-Chaos!

Seit wir Kinder haben, ist unser Familienauto, ursprünglich das Auto meines Mannes, zu einer fahrenden Müllhalde verkommen. Den Fahrkünsten meiner Wenigkeit ist es zu verdanken, dass unser Toyota...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Produkttest: Mit Micro auf die Piste

Mit dem Fuss auf der Bremse...Bremsen und absteigen - klappt super!Es war ein Segen, dass bereits am Montag dieser Ferienwoche, in der wir viel zuhause sein würden, ein grosses Paket hier ankam: zwei...

View Article

Letzte Ferienwoche - Herausforderungen

Der Grosse, er stellt uns immer wieder vor Herausforderungen, hält uns den Spiegel vor, überrascht uns, bremst uns, jeden Tag auf's Neue. Die Mama und die Nachbarin, sie plauderten irgendwann im Mai...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Aus der Küche: Beerenwähe

Das ist einer meiner ganz seltenen Blogposts. Ich schreibe sonst kaum darüber, was wir hier so kochen/backen, poste eher einfach mal Fotos auf Instagram wenn was besonders gluschtig aussieht ;) Aber da...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Produkttest: eine Tastatur für alle Geräte - Und wie bloggt Ihr?

Die Firma Logitech stellte uns ihr neustes Tool zum Testen zur Verfügung: die Tastatur K480, die sich mit Computer, Smartphone und Tablet verwenden lässt. Eine tolle Sache für alle, die regelmässig...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kinderkleidung: Warum wir Maxomorra lieben

Dass wir es in Sachen Kleidung bunt mögen, ist ja kein Geheimnis mehr. Entsprechende Fotos, auch von Maxomorra, dem Label, das 2008 in Schweden gegründet wurde, habe ich immer mal wieder gepostet, vor...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Und plötzlich wieder... Alltag. Morgen dann.

Unglaublich wie schnell 5 Ferienwochen retrospektiv vorbei sein können. Morgen wird wieder der Wecker gestellt, Grosser beginnt sein Schuljahr als "Grosser Bär" (2. Kindergartenjahr). Irgendwo freut...

View Article


Von Startschwierigkeiten...

So, da sind wir nun also schon wieder in der Wochenmitte angelangt, zumindest, was die "Arbeitswoche" betrifft. Und sie ist auch schon praktisch wieder zu Ende. Morgen muss mein Mann nämlich so...

View Article

Unser Abstecher ins Tessin (ans Filmfestival in Locarno)

Mein Mann wurde ja von Geschäftspartnern am Donnerstagabend mit Begleitung ans Filmfestival in Locarno eingeladen (Cinéasten unter Euch wissen Bescheid ;) Da mein Vater mehr oder weniger mit seiner...

View Article


Is it time to say goodbye?

Nun ist also auch die zweite reguläre Woche schon fast wieder vorüber. Wir haben uns relativ gut wieder eingewöhnt und ich finde den neuen Rhythmus ganz praktisch. Zwar kommen wir morgens kaum in die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Produkttest: Philips VisaPure Advanced – Wellness für’s Gesicht

Ich bin jetzt 34 Jahre alt. Und so langsam aber sicher beginne ich sichtlich zu altern. Nämlich im Gesicht. Naja, auch sonst, aber darüber reden wir ein ander‘ mal. Bis ich Kinder hatte, wurde ich...

View Article

Dies und das

Und wieder sind wir mitten in einer eigentlich normalen Alltagswoche... am Weekend hatten mein Liebster und ich spontan einen kinderfreien Samstagabend (unendliche Dankbarkeit!) plus -nacht. Wir haben...

View Article
Browsing all 80 articles
Browse latest View live